Alexander Seebacher

 

Fa. SAAB Nife (1 1/2 Jahre)


Tätigkeit: Service und Prüffeld von USV Anlagen

Fa. Kapsch (6 Jahre)


Projektleiter in Software- und Hardware-Projekten, Abteilung Entwicklung Kommunikationstechnik

z.B.: Entwicklung eines PCM 30 Mess- bzw. Simulationssystems auf einem Intel PC
Softwareentwicklungen in folgenden Programmiersprachen:
Pascal, Delphi, C, C++
Assembler (8086 ++, 8052, 65000, ...)
SL1 (Spez. Programmiersprache der Telefonanlage)

Forschungszentrum Seibersdorf (6 Jahre)


Projektleiter und Entwickler in der Automatisierungstechnik

Entwicklung digitaler Bildverarbeitungssysteme wie z.B. Vermessung, Vollständigkeitsprüfung, Sortier- und Zählaufgaben, Druckbildkontrolle. Die Vorteile dieser Systeme liegen in der Objektivität der Kontrolle sowie in der Reproduzier- und Dokumentierbarkeit der Prüfvorgänge.

Softwareentwicklungen in folgenden Programmiersprachen:
Pascal, Delphi, C, C++
Assembler (8086 ++)
Maschinensteuerungen (Siemens,..)

Hardwareentwicklung (EAGLE) und Maschinenkonstruktionen (AutoCAD)

Projektleiter und Entwickler in der Medizin- und Rehabtechnik
Entwicklung von Lern- und Therapie-Software.
Mitarbeit am EU-Projekt RESORT (Ferntherapie, Ferndiagnose, Fernwartung von Lern- und Therapie-Software)
Softwareentwicklungen in folgenden Programmiersprachen:
JAVA, Pascal, Delphi

Selbständig (seit 2000)


Beratung, Planung und Organisation

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Feldern der Technik nutze ich meine Kenntnisse und übernehme für Kunden die Planungs- und Organisationsarbeit für EDV Umstellungen, Erweiterungen und Softwareentwicklungen.

Software- und Hardwareentwicklung
Um meine Tätigkeit als Projektleiter und Berater optimal einsetzen zu können, ist es mir sehr wichtig, selbst Hand an die Projekte zu legen. Wobei ich es bevorzuge, alle Projekte in Teams (2+) durchzuführen. Der erhöhte Organisationsaufwand rechnet sich auf jeden Fall.

Wartung, Administration und Service
Mit der Entwicklung eines neuen Systems ist es meist nicht getan, daher biete ich generell eine laufende Wartung der Systeme an. Nur so ist ein reibungsloser Betrieb gewährleistet.

Produkte
Ich biete gemeinsam mit meinen Partnern fertige Applikationen an wie z.B. Dokumentatinssysteme, Intranetserver, Mail- und Webserver. Eines meiner (unserer) Spezialgebiet ist die IT Security, welche ich mit 2 Varianten an Firewalls und speziellen VPN Applikationen abdecke. Ebenso bieten wir unseren Kunden ein Outsourcing ihrer Server an.